BiO GEMüSE +

Rüebli, Muscat Kürbisse und Grünspargel bauen wir in grösseren Mengen an. Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch und anderes wie Kohlräbli, Federkohl, Kabis, Randen produzieren wir ausschliesslich für unseren BIOHOFLADEN. Im + ANGEBOT findest Du UrDinkel-Produkte wie Mehl und Kernotto. Das Kernotto kann wie ein Risotto zubereitet werden und bietet eine tolle Abwechslung in der Küche.

Die Nachfrage nach unserem Bio-Grünspargel ist enorm, die Rückmeldungen zur Qualität durchs Band nur sehr positiv, weshalb wir im Mai 2023 5000 weitere gepflanzt haben. In diesem Frühjahr folgt dann nochmals die gleiche Erweiterung. Wiederum braucht es 3 Jahre, bis wir auch auf den neuen Spargelfeldern ernten können, denn der Grünspargel braucht Zeit für eine starke und robuste Ausbildung der Pflanze. Währenddessen wird er von uns in intensivster Handarbeit gehegt und gepflegt, so dass er uns auch möglichst viele Jahre erhalten bleibt.

-