Wilen, ein kleines Dorf mit etwas über 100 Einwohnern & Einwohnerinnen, hier sind wir zu Hause. Die Kantonsgrenze TG und ZH verläuft mittendurch, wobei sich unser Hof gerade noch auf Zürcher Seite befindet. Das BiO-HOFWERK ist kaum zu verfehlen, der Nussbaum ziert den grossen Hofplatz im Dorfkern.

-

Der Betrieb soll nebst der bestehenden Landwirtschaft auch ein Ort der Begegnungen und der Erlebnisse werden.

AUS DiESER ViSiON HERAUS ENTSTAND DER NAME BiO-HOFWERK

Erste Ideen haben wir umgesetzt und so ist aus dem alten Stall voller Krimskram ein wunderschöner BIOHOFLADEN und kleiner RAUM für BESONDERE MOMENTE entstanden. Viele Stunden haben wir in den Umbau gesteckt, denn wir wollten eine  Atmosphäre schaffen, die Altes und Neues verbindet und den Einkauf zu einem Erlebnis macht. In unserem Degu-Rüümli lässt es sich in gemütlicher Atmosphäre wunderbar ein Glas Wein geniessen. In den wärmeren Monaten bieten wir YOGA im GARTEN an, denn die Natur gestaltet wohl den schönsten Rahmen für eine gemeinsame YOGA Praxis. 

WiR, DAS SiND SARA & PATRiCK

 

SARA ist auf dem Hof in Wilen aufgewachsen, hat eine Lehre als Floristin absolviert und ist danach in die verschiedensten Bereiche der Arbeitswelt eingetaucht. Fast 15 Jahre war sie in der Welt der IT tätig, so hat sie die BiO-HOFWERK und BIOHOFLADEN WILEN Webseiten selber gestaltet und stets ein offenes Auge für neue Schnappschüsse. Seit März 2023 arbeitet auch sie zu 100% auf dem BiO-HOFWERK - ein Traum ist wahr geworden. SARA hat genau so gerne Menschen um sich wie auch die Stille, liebt Abende mit Freunden & Freundinnen, gutem Essen und einem Glas Wein dazu. YOGA begleitet sie schon sehr lange in ihrem Alltag. Seit über 5 Jahren unterrichtet sie selber, am allerliebsten draussen im BiO-HOFWERK Garten. Zwischendurch klimpert sie auch mal auf der Gitarre rum oder betätigt sich anderweitig kreativ. SARA verbringt ihre Freizeit sehr gerne draussen im Garten, liebt es aber auch mit PATRiCK auf dem Motorrad durch die Strassen zu cruisen, neue Ideen umzusetzen oder einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

 

PATRiCK kommt aus der grossen kleinen Stadt Frauenfeld und hat sich nach reichlicher Überlegung (oder doch wegen SARA) dann für das Landleben entschieden. Seinen Ausgleich findet er vor allem beim Fischen am Wilemer See. Hier tankt er Kraft und Energie für neue Pläne. Vom gelernten Offset Drucker hat PATRiCK sich stets weitergebildet, Luft im Verkauf und Aussendienst geschnuppert und dann kurz nach 30ig entschieden, nochmals alles über den Haufen zu werfen, ganz nach dem Motto: Wenn nicht jetzt wann dann? Die zweijährige Ausbildung zum Landwirt hat er als Klassen-Opa absolviert. Streng und herausfordernd zugleich, macht ihm die Arbeit auf und um den Hof sehr viel Spass. Er liebt es unter Menschen zu sein, Geselligkeit, Freundschaft und Familie werden bei ihm grossgeschrieben. Wenn dann ein ruhiges Wochenende oder ein freier Abend vor der Türe steht, werden die wichtigsten Sachen gepackt und auf dem Motorrad der Sonne entgegen gecruist.

KONTAKT & iNFOS

BiO-HOFWERK | SARA & PATRiCK GUARiSCO

Dorfstrasse 20, CH-8525 Wilen b. Neunforn

Patrick +41 78 745 12 45 | Sara +41 79 847 85 32

Bitte Sprachnachricht hinterlassen, falls nicht erreichbar. DANKE.

iNFO@BiO-HOFWERK.CH

folge der hofwerkfee SARA auf Instagram

 

BETRiEBSDATEN

Landwirtschaftliche Nutzfläche ca. 12 ha

davon 0.53 ha Reben
Wald 3.83 ha

1 Katze

 

Bio Suisse Knospe Zertifiziert | Zertifizierungsstelle CH-BIO-006

UrDinkel Zertifizierung ProCert

-

 

AUCH EiN BESUCH BEi UNSEREN FREUNDEN & FREUNDiNNEN LOHNT SiCH

Bioweingut Lenz, Iselisberg

Christoffel Rötali, Davos

Crowd Container

De Hansi | Kaffee/Restaurant in Frauenfeld

Domaine Egloff, Fahrhof Neunforn

Gamper Restaurant, Zürich

Handwerksatelier Petra Stöckli

Holabox

Kunst-tag, Rüegerholzhalle Frauenfeld

Kunst & Wein am Iselisberg

Peter Guarisco | Kunst

Räss Wildbeeren, Benken

Rebgut Jäger, Hüttwilen

Restaurant Aussicht, Iselisberg

Trickstoff, Davoser Agentur & Werkstatt

Viva Natura, Biofachgeschäft Schaffhausen

Wirtschaft zur Morgensonne, Wilen b. Neunforn